Leiter Auftrags- und Retourenmanagement (m/w/d)

In der gps Regensburg ist ab sofort die Stelle als Leiter Auftrags- und Retourenmanagement (m/w/d) für den Bereich der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung (procedo by gps) in Vollzeit mit Dienstsitz in Neumarkt zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Optimierung der nationalen und internationalen Auftragsabwicklungsprozesse
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Kundenanbindung und der Bestellprozesse (EDI Anbindung, usw.)
  • Optimierung der Retouren- und Reklamationsabwicklung / After Sales Management (Gutschriften, Lastschriften usw.)
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Standardisierung, Verschlankung und Automatisierung von abteilungsübergreifenden - Prozessen und Arbeitsabläufen
  • Aufbau, Einführung und Weiterentwicklung der Intercompany Abwicklung und internationale Disposition unserer SAP angebundenen Töchtern
  • Ausarbeitung und Beurteilung sämtlicher monatlicher Auswertungen und Kennzahlen (Retouren, Reklamationen, Rückstände, Liefertreue) und die Ableitung erforderlicher Maßnahmen

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung
  • Fundiertes technisches Verständnis für Prozesse innerhalb der Wertschöpfungskette
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Bereichen des SCM und/oder Vertrieb wären vorteilhaft
  • Erste Führungserfahrung wäre ein Plus
  • Hohe Affinität für alle Themen des Auftragsmanagements
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse (vorallem im SD-Modul)
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gesellschaft
procedo by gps
Einsatzort
Neumarkt
Bewerbungsschluss
30.06.2020